Neuere anzeigen
Wollen wir Werbung zulassen?
Liebe Admins im #Fediverse. Mit den neuen Accounts, die von Twitter rüber kommen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch Werbe-Accounts eröffnet werden (und offenbar schon verwendet werden). Bevor Werbung zum allgemeinen Grundrauschen hier bei "uns" wird, doch noch die Fragen, ob "wir" das wirklich wollen? Gibt es in eueren Instanzen-Regeln darüber was zu lesen?

#Fediverse #Admin #Admins #Werbung

Ich bin mir bewusst, dass das sehr utopisch ist, aber wenn Elon übernehmen würde, wäre es echt toll, wenn er den Twitter-Serverteil so umbauen lassen würde, dass Twitter mit dem -Protokoll funktioniert...😁😁

Liebe Neuankömmlinge im #Fediverse: bitte wählt nicht alle #Mastodon.Social als Instanz aus, auch wenn ihr #neuhier seid. Sonst funktioniert das mit der Dezentralität nicht mehr 🤪

Eine für euch thematisch passende Instanz (oder auch Generische) findet ihr zB über instances.social und ihr könnt euren bestehenden Account einfach migrieren. Dann kommen sogar Follower, Followings, Blocklisten, etc. automagisch mit. Danke 😘

Ich finde es ja sehr schön, wenn immer mehr Leute von ins kommen, meist ja mit .
Aber bitte nehmt doch nicht alle Mastodon.social als Instanz...

The second largest Swiss city, Geneva, cares about keeping their citizens' data safe, keeping it in Switzerland. Find out how they do that!

nextcloud.com/blog/the-city-of

We've got:

- Google Chrome
- Blue Google Chrome
- Orange Chrome
- Red Chrome
- Round Chrome
- Microsoft Chrome
- ... and Firefox

Hallo Zusammen,

ich such Leute, die mit helfen können, meine #Matrix-Server Federation wider zum laufen zu bekommen. Ich bastel da schon 2 Tage dran rum. Ich habe bei meiner Domain einen CName auf den Matrix Server gesetzt. Der Server ist also problemlos erreichbar, nur eben das wellknow funktioniert scheinbar nicht. Funktionierte aber über Monate bereits problemlos.

Bitte den Betrag gerne teilen

Hallo Foto-Mastodon. Ich habe keine Lust mehr auf auf meine Canon 60D und würde gerne etwas neues kaufen und wollte mal fragen was da gerade so angesagt ist. Der Preis ist erstmal egal, soll ja nur zur info sein.
Was wirklich sein muss:
- Ein Sensor der nicht ab ISO 400 rauscht wie nichts gutes
- Wechselobjektive

gerne Boost

Irgendwie interessant, bezüglich wurde in den Medien dauernd verteufelt. Jetzt wird Telegram regelmässig als Quelle bezüglich des - genannt.
Ich bin ja kein Telegram-Gegner, im Gegenteil, aber ich finde es merkwürdig, dass das jetzt einfach kein Thema mehr ist...

Wut, Sport 

Von meinem Hass auf Sport ist Fitnesstraining ausgenommen, das ist wenigstens sinnvoll.

Zeige Konversation

Wut, Sport 

Ich muss mal meine Wut rauslassen: ICH HASSE SPORT und insbesondere Ballspiele.
Wenn ich das könnte, würde ich eine Volksinitiative zur Abschaffung des Sportunterrichts für Handwerkerberufe an allen Schweizer Berufsschulen lancieren.

Wisst ihr zufälligerweise irgendeine Freie Android-App, mit der man Audiodateien schneiden resp. splitten kann?
Unfreie Apps gibts viele, im F-Droid hab ich aber nix gefunden.
@IzzyOnDroid @mobilsicher

Fragen zum #FactCheckingDay :

Kümmern wir uns eigentlich ausreichend darum, wer welchen Factchecking-Organisationen wieviel Geld gibt?

Welche Factchecking-Organisation ist von welchem Stifter, Sponsor, geldgeber abhängig?

Ist das ausreichend offengelegt und transparent?

Ist nur bei mir so buggy oder ist das bei euch auch so?
Dauernd friert mir das Programm ein...

auf (ja, da bin ich noch).
Mehr als ist das nicht, aber trotzdem erschreckend und lustig zugleich, was es da alles gibt an Maschen...

Beim Bärlauch sammeln ist Vorsicht geboten. Giftige Doppelgänger sind z.B. Maiglöckchen. Sie lösen Übelkeit und Erbrechen aus. Zur Unterscheidung hilft der Reibetrick. Beim Zerreiben von Bärlauch zwischen den Fingern entsteht Knoblauchgeruch. Bärlauch ist auf der Unterseite des Blatts zudem mattgrün, hat einen dünnen Blattstiel und wächst einzeln aus dem Boden. Maiglöckchen wachsen dagegen paarweise am Stängel und ihre Blätter glänzen an der Unterseite.

Ein guter Freund von mir, der den YouTube-Kanal "AmazingNature Alpha" betreibt, war kürzlich in Mexiko und hat jetzt schonmal ein kurzes Video mit einigen sehr schönen Szenen hochgeladen, es soll noch eine Kurzdoku folgen.
Lohnt sich, dieses Video anzuschauen.
youtu.be/adqalTVL4gQ
Oder auf Invidious: invidious.sp-codes.de/watch?v=

Ältere anzeigen
Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter

Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter