@Photor nicht dein Handy ist schuld, sondern diese tolle Firma mit dem Apfelchen im Logo, die kein Bock hat, ihre Geräte länger mit den grossen Updates zu versorgen. Klar, irgendwo sind dann die technischen Schwierigkeiten schon da, aber bestimmt nicht bei einem Handy, welches vielleicht knapp 5 Jahre alt ist (Supportzeitraum von iPhones).

@Photor Humor on hat ja alles technische Gründe, wie auch Putins Gaslieferstopps Humor off

@lars ja, das stimmt, seit Philip 2021 gestorben ist, ging es ziemlich bergab mit ihrer Gesundheit...
Auf Charles freue ich mich nicht gerade, aber naja.

@abuerkl es fühlt sich irgendwie merkwürdig und surreal an...
Auf jeden Fall kann ich mir ein Leben ohne Charles vorstellen...

Die II ist heute Nachmittag gestorben.
Auch wenn ich kein Royal-Fan war, die Queen war in meinem ganzen bisherigen Leben ja irgendwie trotzdem immer wieder mal "aufgetaucht"...
Deshalb ist das irgendwie doch relativ schockierend für mich...

tagesschau.de/ausland/europa/q

@fotomenschen
Hätte jetzt auch in diesem Preisrahmen geschätzt.
Kommt halt auch stark auf die Stückzahl, den Zustand der Kamera und der restlichen Zubehörteile drauf an. Ich würde auch empfehlen, einen Fotohändler zu fragen.
@caos @m4nuel @juergenlibertus

@raven abgesehen von deiner Tonlage, die du verwendest ist es allgemein ratsam, Personen, die man nicht kennt, nicht aufgrund einiger weniger Informationen abzustempeln oder sogar - was hier der Fall war - zu verurteilen. Ob und wieviel ich in Sachen Kommunismus weiss, kannst du anhand dieser einen Nachricht nicht beurteilen. Tatsache ist, dass in kommunistischen Systemen der Staat vieles finanziert (und damit steuert), um die Bevölkerung abhängig zu machen.

In einer respektvollen Umgangsart können wir gerne weiterdiskutieren, ansonsten ist dieses Gespräch für mich beendet.

@raven
Da gebe ich dir recht... aber wenn der Staat alles finanziert (Entlastungspakete nenne ich nur mal als Beispiel, ohne diese zu bewerten), landen wir irgendwann im Kommunismus...
@t_aus_m

@t_aus_m ohne die hohen Preise nach dem 9-Euro-Ticket infrage zu stellen: das 9€-Ticket war für den deutschen Staat eigentlich eine Minusrechnung, weil damit wenn überhaupt nur die nötigsten Ausgaben im ÖPNV gedeckt werden konnten, so zumindest meine nicht-mathematischen Überlegungen.

@hoernchen72 das kenne ich😁
Ich schleppe deshalb oft mein ganzer Linsenpark mit🤣

Autismusfrage 

@Wheniam64 kenne ich leider zu gut, auch wenn ich (noch nicht bestätigt) wohl nur eine schwache Form von Autismus habe.
Auch wenn das wohl nicht die beste Lösung ist, mache ich es meist so, dass ich entweder entsprechende Treffen meide oder mich dann sozusagen nicht wie mich selber, sondern mich ohne Autismus zu verhalten (was natürlich nur bedingt geht). Mit andern Worten, so tun als ob man entsprechende Dinge auch lustig, den Abend auch toll fand usw, auch wenn man sich eigentlich denkt "Mann sind die anders🤣"...

@snip so wahre Worte! Der Glaube an Jesus Christus ist keine Religion und hat schon gar nix mit der Kirche zu tun...

@ulintl ich verstehe zwar, was du meinst, ich sehe das mit dem Gendern ja auch nicht positiv, aber wenn es um Begriffe geht, die schon seit Jahrhunderten und auch von offizieller Seite her genutzt werden, muss ich einfach widersprechen.
Wenn es um die Jagd auf weibliche Steinböcke geht, sagt man ja nicht Steinbockjagd, sondern eben Steingeissjagd, auch wenn ich damit nicht die Jagd befürworten will.
Ich kann es akzeptieren, wenn du das anders siehst, aber verstehen tu ich es nicht, da du dich damit über etwas aufregst, was im Gegensatz zum heutigen Genderwahn nicht unnormal ist.

@ulintl bei Informationen zu Tieren verweise ich trotz des mittlerweile schlechter gewordenen Rufs von Wikipedia darauf: de.m.wikipedia.org/wiki/Alpens

@ulintl Steingeiss ist tatsächlich unter Naturschützern und Jägern ein offizieller Begriff und hat nichts mit Gendern zu tun... das ist die richtige Bezeichnung eines weiblichen Steinbocks, genauso wie man einer Henne auch nicht Hahn sagt...

Konsumpyramide. Hab’ ich vor Jahren ohne Quellenangabe auf Englisch im Internet gefunden und übersetzt. Nutze, was du hast – kommt mir derzeit wichtiger denn je vor.
#Konsum
#Recycling
#RightToRepair
#Postwachstum
#Gemeinwohl

Ältere anzeigen
Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter

Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter