Bei solchen Mails muss ich jeweils ziemlich lachen, wenn "Spam" im Betreff steht😆

auf (ja, da bin ich noch).
Mehr als ist das nicht, aber trotzdem erschreckend und lustig zugleich, was es da alles gibt an Maschen...

Von 20min.ch
Das kann doch nicht sein, dass Jäger einen Wolf "irrtümlich" abgeschossen haben?
In der Vergangenheit haben es Schweizer Jäger schon hinbekommen, Pferde und Lamas abzuschiessen, weil sie diese Tiere mit Hirschen verwechselt haben...
Ich bin ja schon lange skeptisch gegenüber den Jägern, aber das gibt mir den Rest...

Da hat offenbar ein sein Leben gelassen...
Die Federn sind aber nicht abgebissen, es kann also kein gewesen sein, aber was sonst?🤔

@IzzyOnDroid weisst du da näheres, ob StreetComplete in Zukunft wieder im F-Droid geupdatet wird oder nicht? Verstehe diese Meldung nicht ganz...

Tja, doof gelaufen, solche Daten geb ich nur wenn nötig an Unternehmen ab, da verzichte ich sogar auf 10 Schweizer Franken😃😂

Manchmal sind Spam-Mails lustig, manchmal recht schwierig zu entpuppen, aber manchmal sind sie auch einfach nur viel zu schlecht gemacht. Wie z.B. der hier.

Hier mal der Vergleich, das erste Bild wurde mit einer 12-jährigen Nikon D90 und einem 150-500 mm Tele bei 150 mm (225 mm KB und nachträglicher Crop) aufgenommen, Gesamtbelichtungszeit mit 1800 Bildern liegt bei 30 Minuten.
Das zweite Bild wurde mit einer gut 4-jährigen Lumix FZ1000 bei 400 mm aufgenommen. Gesamtbelichtungszeit bei 180 Bildern: knapp 4 Minuten.

Welches Bild besser ist, müsst ihr selber sagen, für mich ist es ganz klar Bild 1.

Da sieht man mal, dass Semiprofi-Technik von gestern mit eher-Anfänger-Technik von 2017 durchaus mithalten resp. sogar überbieten kann...

Nach rund 17 Stunden war heute Morgen fertig mit dem Stacking meines Bildes vom Orionnebel. Nachdem ich jetzt mit der Nachbearbeitung fertig bin, kann ich nun auf das Resultat stolz sein. Gefällt mir.
Weit weg von perfekt aber für mein erstes richtiges Astrofoto passt es.

Zeige Konversation

Türchen 09 


Passend zur aktuellen (vor-) einige meiner Lieblings-Winterbilder, die ich letzten Winter schiessen konnte.

Für diejenigen, die den nicht mögen hab ich noch ein Frühlingsbild angehängt😉

weiss irgendjemand, was Pixelfed hier für ein Problem hat, wenn ich meinen Pixelfed-Account auf meiner eigenen Instanz zum Admin machen möchte?
Übrigens gibts von diesen angegebenen PHP-Dateien jeweils 10+ Stück in verschiedenen Verzeichnissen...
@milan @Hiker

Wir Kaminfeger sagen NEIN zum missratenen am 28. November 2021!
Sagt auch ihr NEIN zu massenweise Stromheizungen "passend" zur drohenden und zahlreichen weiteren Problemen!
missratenes-energiegesetz-nein

Zeige Konversation
Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter

Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter