Nach meiner Recherche über die #Chatkontrolle und was Leute aus den Bereichen Recht, Datenschutz, KI und Kryptografie dazu sagen, bin ich etwas optimistischer, dass dieses Gesetz nicht kommt. Alle warnen davor. Es wäre ein riesiger Schaden. Das MUSS doch bei den Entscheider:innen ankommen.
#Datenschutz
spektrum.de/news/dma-das-chat-

Folgen

@evawolfangel geht mir zwar auch so wie dir, eigentlich muss das bei den Befürwortern/Entscheidern ankommen. Aber ich habe je länger je mehr den Eindruck, dass es die entsprechenden Leute einen Dreck interessiert, was die Gegner sagen. Ist zwar kein guter Vergleich, aber die sind m.M. wie Putin, die wollen ihre Sache durchziehen, egal was es kostet und was andere dazu denken...

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter

Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter