Follow

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit der oder der ?
Bin gerade daran, die beiden zu vergleichen und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche für mich die bessere ist.
Meine Fotografie-Gebiete: - (), und sowie manchmal .

Danke schonmal für eure Hilfe!

@joschu
Ich habe seit einem halben Jahr die #Z50 und bin auf meinem Amateurniveau sehr zufrieden damit.
Macht sehr schöne Bilder und es ist die erste Kamera für mich mit Wechselobjektiven, da habe ich zwei davon (16-50 mm und 50-250 mm). Ich brauche nur noch etwas zu lange für die ganzen Einstellungen.

@MicMun wäre das möglich, dass ich ein paar Bilder sehen könnte? Gibt natürlich schon Bilder im Web, die mit der Z50 gemacht sind, aber da kennt man den Autor nicht😃

@joschu
Ja, ist möglich. Allerdings nicht mehr heute, sitze vorm Fernseher.
Morgen Nachmittag suche ich mal ein paar raus.

@joschu Hier sind vier Bilder, die ich mit der #Z50 gemacht habe. Ich habe mal verschiedene Typen von Fotos rausgesucht (Langzeitbelichtung, unscharfer Hintergrund und normal) und vor allem darauf geachtet, dass meine fehlende Übung nicht das Ergebnis versaut. Gewisse Fehler liegen eher an mir als an der Kamera.

@joschu hast Du schon Nikon Gläser, dann eher die D500.
Wenn nicht gleich ins Z-Format einsteigen.

@Horschtel ich hab schon Nikon-F-Objektive, ja. Denke auch, dass ich eher auf die D500 gehen werde.

Sign in to participate in the conversation
Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter

Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter