Ich hab wieder 22 auf Lager, die ich demnächst auf hochladen werde.
Soll ich einen Account erstellen und dort die Bilder auch noch Posten oder einfach hier auf ?

Heute ist #BlockFriday und deswegen sind hier drei Wege, wie ihr Amazon boykottieren könnt:

❎Keine Produkte von Amazon am Black Friday kaufen.

❎Social Media Posts zum #boycottblackfriday liken, teilen und an andere Menschen schicken.

❎Deinen Amazon Account löschen.

Denkt bitte daran, regelmäßig die Funktionalität eurer Fahrzeugbeleuchtung zu prüfen.

Sei es Fahrrad, Auto, LKW,....

Ich sehe täglich bestimmt 20 Fahrzeuge bei denen mindestens eine Lampe kaputt ist.
Das ist - gerade jetzt in der dunklen Hälfte des Jahres - extrem gefährlich!

Und kleiner Tipp:
Wenn euch jemand auf freier Strecke scheinbar ohne Grund anblendet mit der Lichthupe, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass eure Beleuchtung futsch ist. Also mal prüfen bei Gelegenheit!

@troetschubser ich hätte an deiner Stelle die Funktion "Account umziehen" genutzt, dann hättest du alle deine Follower und Follows noch...

@vonderleyen@twitter.com Der @EUCourtPress@twitter.com entschied bereits, dass die allgemeine und wahllose #Vorratsdatenspeicherung nach EU-Recht illegal ist. curia.europa.eu/juris/document

Die Kommission muss diese Heuchelei beenden, anstelle auf den gläsernen Bürger auf transparente Politik hinarbeiten!

(5/6) 🔽

Show thread

Chatnachrichten, wie die zwischen @vonderleyen@twitter.com und dem Pfizer-CEO über Milliarden-Verträge💉, werden nicht gespeichert.

Laut Kommission enthalten diese "im Prinzip keine wichtigen Informationen über die Politik, die Aktivitäten oder die Entscheidungen der Kommission".

(4/6) 🔽

Show thread

🇩🇪 Die Kommission will Daten über euren Aufenthaltsort & private Kommunikation sammeln und speichern (#Vorratsdatenspeicherung). Aber wenn es darum geht, ihre eigene Korrespondenz aufzuzeichnen, ist sie plötzlich weniger begeistert!

spiegel.de/international/europ

THREAD🧵🔽 (1/6)

The nothern German state of Schleswig-Holstein wants to make greater use of #OpenSource in public administration with LibreOffice, Jitsi and later #Linux.

The other German states are afaik not participating currently and Bavaria probably never will.

A German State Is Saying Goodbye Windows, Hello Linux
fossforce.com/2021/11/a-german

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit der oder der ?
Bin gerade daran, die beiden zu vergleichen und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche für mich die bessere ist.
Meine Fotografie-Gebiete: - (), und sowie manchmal .

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wer hat Zeit, ein sehr kurzfristiges #Lektorat zu übernehmen? Habe hier eine Anfrage für eine Novelle von ca. 180.000 Zeichen, die Ende diesen/Anfang nächsten Jahres in einem Verlag erscheinen soll - und wo die Autorin, eine freie Journalistin, mit dem Verlagslektorat unzufrieden ist.

Yunohost Nutzer hier? Will nen kleinen Server bestellen und Yunohost drauf laufen lassen. Da ich einige Daten drauf haben will, wird es eine größere HDD (RAID1).

Ist es die Zusatzkosten wert, auch eine SSD (bzw ebenfalls RAID1) dazu zu nehmen?

Ist eine 1-Mann-Installation und ich hoffe ja, dass die Performance-Unterschiede so marginal sind, dass ich mit reinen HDD auskomme.

Was sagt ihr?

🐧 Linux Frage 🐧

Du hast eine Linux Anwendung installiert. 💁 🎉

Jetzt brauchst du dazu etwas Dokumentation. 🤷

Wo sollte die Dokumentation zu finden sein? Wo guckst du als erstes nach? 🧐

#linux #gnu #freesoftware #dokumentation

RT @AnjaHirschel@twitter.com

#Chatkontrolle bedeutet, dass Chats Nachrichten, Mails, inkl. der enthaltenen Bilder auf euren Endgeräten direkt durchleuchtet werden. Automatisch und in Echtzeit.
Die Verschlüsselung wird verpflichtend ausgehebelt.
Das dürfen wir nicht zulassen.
zeit.de/digital/2021-11/chatko

Da ich gestern gefragt wurde, ob es dieses Jahr wieder einen Fediverse-Adventskalender gibt, frage ich einfach mal in die Runde, wer mitmachen würde.
Wir bräuchten 24 Teilnehmer für die 24 Tage. Die Idee ist, dass jeder für seinen Tag einen Tröt veröffentlicht mit einer Überraschung für alle. Das kann ein Blogbeitrag sein, aber auch einfach nur ein link zu einem schönen Weihnachtslied oder etwas ähnliches. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
#FediAdventskalender21

Show older
Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter

Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter