Die II ist heute Nachmittag gestorben.
Auch wenn ich kein Royal-Fan war, die Queen war in meinem ganzen bisherigen Leben ja irgendwie trotzdem immer wieder mal "aufgetaucht"...
Deshalb ist das irgendwie doch relativ schockierend für mich...

tagesschau.de/ausland/europa/q

Konsumpyramide. Hab’ ich vor Jahren ohne Quellenangabe auf Englisch im Internet gefunden und übersetzt. Nutze, was du hast – kommt mir derzeit wichtiger denn je vor.
#Konsum
#Recycling
#RightToRepair
#Postwachstum
#Gemeinwohl

Nachdem ich auf einer Fortbildung zum Thema schulinterne Fortbildungen war bei der gefühlt jedes 2. Wort "Digitale Tools" war, habe ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Entstanden ist dabei folgendes Bild, das meiner Meinung nach die Fortbildungsangebote und den Fortbildungswillen vieler Lehrkräfte beschreibt (neben ihrem Verständnis von Digitalisierung an Schulen)
#fediLZ #digitaleTools

In meinem neuen #YouTube Video erkläre ich, weshalb man seine Passwörter NICHT ständig ändern muss. youtu.be/wHDjDaGyOSU

An all die lieben E-Bike Hater:

Bei dem Radfahren geht es mir weder um Sport noch um sonst nen Scheiß!

Ich will einfach nur schnell von A nach B, ohne die Umwelt putt putt zu machen und 20km² Platz weg zu nehmen und alle mit meinem Lärm zu belästigen!

#FuckCars

Wie arbeitet ein moderner Sysadmin? (v1.1) 

Er yammelt so lange rum bis der Server anfängt zu dockern!

Falls jemand aus ein paar Fragen zu und Gebäudetechnik usw. beantworten möchte, kann man hier mitmachen und tolle Preise gewinnen (bin halt Schweizer, sonst hätte ich auch mitgemacht): gewinnspiel.wir-lieben-ihr-zuh

In 🇩🇪 werden täglich ca. 3 Milliarden Nachrichten mit WhatsApp verschickt. Wenn die EU die #Chatkontrolle einführt, würden alle 📩 automatisch nach illegalen Inhalten durchsucht. Bei nur 0,1 Prozent Fehlerquote wären das 3 Mio Falschalarme pro Tag.
rwi-essen.de/presse/wissenscha

Hab mich jetzt nach vielem hin- und her dazu entschieden, mich bei Instagram zu registrieren. Grundsätzlich werde ich aber weiter hauptsächlich hier im Fediverse kommunizieren und Posten, Instagram nutze ich v.A., um mit der dortigen Fotografiecommunity zu interagieren.

Mein Account existiert noch keine 30 Minuten, aber ich wurde schon zweimal gesperrt...

instead of telling people to use CW

use filters yourself

⚠️ Avoid #Chromium-based browsers: Websites can detect what addons are installed by fetching their web-accessible resources. Try yourself: z0ccc.github.io/extension-fing

This is yet another possible way of #tracking users all across the internet. However, there's a simple solution: Just use #Firefox.

Since the IDs of Firefox extensions are unique for every user, it is not possible to know or guess the addresses of their web-accessible resources.

im Ukrainischen #krieg reden alle von #Westlichen #Werten und müssen diese Werte verteidigen.

❓ Mit #Frontex #Flüchtlinge auf dem Meer zu Tode drängen.

#Asyl für #Whistleblower #Edward #Snowden verweigern.

❓ Der #Journalist #Julian #Assange wird unter harten Haftbedingungen als britische Version #von GuantánamoBay eingesperren

sind das alles Werte aus der eu?🙄

Alle reden über #Russlands #Kriegsverbrechen in der #Ukraine.

Wer garantiert, dass #Journalisten, die Russlands Kriegsverbrechen aufdecken, nicht an Russland ausgeliefert werden?

Glauben sie keinem dieser #politiker. Glauben sie dem #Europa nicht. Ihre #demokratie ist immer zweideutig.

Ältere anzeigen
Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter

Private Mastodon-Instanz von Joël Schurter